Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten unserer Klinik!

Unfallverletzungen, Krankheiten, aber auch der ganz natürliche, altersbedingte Verschleiß der Gelenke können den menschlichen Bewegungsapparat in vielfältiger Weise beeinträchtigen. Die Folgen sind unter Umständen Einschränkungen der Beweglichkeit und Belastbarkeit, sei es im privaten Alltag oder im Berufsleben.

Wenn auch die allermeisten dieser Verletzungen und Erkrankungen nicht lebensgefährlich sind, so können sie doch gravierende Auswirkungen auf die Lebensqualität der Betroffenen haben. Schmerzen, Behinderungen, Arbeitsunfähigkeit oder Pflegebedürftigkeit können die Folge sein.

Um diese Unfall- und Erkrankungsfolgen zu vermeiden oder zu lindern, bietet die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Bad Hersfeld ihren Patienten auf höchstem Niveau alle modernen Behandlungskonzepte und Operationstechniken dieses Fachgebietes. Diese reicht von der einfachen Wundversorgung und der konservativen wie operativen Knochenbruchbehandlung bis zur Gelenkerhaltenden und Rekonstruktiven Chirurgie und zum Ersatz aller großen Gelenke.

In der Schwerverletztenversorgung ist die Abteilung als zertifiziertes Regionales Traumazentrum eingebettet in das Traumanetzwerk Osthessen.
In unserer Sektion Neurochirurgie werden akute Schädel-Hirn Verletzungen wie auch Erkrankungen oder Verletzungen der Wirbelsäule und der peripherer Nerven behandelt.

Unsere Notaufnahme ist rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche einsatzbereit!

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Schwerpunkte und Angebote unserer Abteilung und wenden Sie sich mit Fragen und Wünschen jederzeit an uns.

klinikbewertungen.de

Gebäudeplan