Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herzlich willkommen auf den Seiten der Frauenklinik im Klinikum Bad Hersfeld.

Frauenkliniken spielen in der Welt der Medizin eine besondere Rolle, denn hier geht nur zum Teil ums Heilen. Auch unsere Klinik ist zunächst ein wichtiges regionales Kompetenzzentrum für Frauengesundheit. Unsere Abteilung Geburtshilfe dagegen ist ein Ort, in dem das Medizinische eher im Hintergrund bleibt – schließlich ist eine Geburt ein natürlicher Vorgang, bei dem die ärztliche Kunst lediglich für größtmögliche Sicherheit sorgt. Rund 1000 mal im Jahr begleiten wir Frauen und Paare durch das Erlebnis der Geburt. Doch ganz gleich, ob Sie sich als Gebärende oder als eine der über 3000 stationären Patientinnen unserer Klinik anvertrauen – wir tun alles, damit Sie bei uns medizinisch optimal betreut sind und sich so wohl wie irgend möglich fühlen.

Kai Fischer

Tel. 06621 / 88 1651
Fax 06621 / 88 1656

Visitenkarte & Kontakt

Gebäudeplan

Station Nord 6
 Station Süd 2
 Kreißsaal

Zahlen, Daten, Fakten

Bettenzahl: 38

Weiterbildungsermächtigungen
Frauenheilkunde und Geburtshilfe:
60 Monate
Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin:
36 Monate

Weiterbildungsermächtigungen des Klinikum Hersfeld-Rotenburg

Fachabteilungen des Klinikum Bad Hersfeld

Kai Fischer

Frauenklinik

Klinikum Bad Hersfeld GmbH
Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld

Fax: 06621 / 88 1656

Sie können direkt mit Dr. med. Kai Fischer per Email Kontakt aufnehmen. Klicken Sie hierzu bitte untenstehenden Button an.