Von den Besten lernen. Zu den Besten gehören.

Das Klinikum Bad Hersfeld ist seit 2013 Mitglied im CLINOTEL-Krankenhausverbund.

CLINOTEL ist ein trägerübergreifender Verbund von leistungsstarken und innovativen Krankenhäusern in ganz Deutschland. Als Mitgliedshaus im CLINOTEL-Verbund kooperieren wir mit weiteren öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern und Kliniken im gesamten Bundesgebiet.

Im Falle eines Krankenhausaufenthaltes möchten wir Sie gut versorgt und auf höchstem medizinischen Niveau behandelt wissen. Damit der Anspruch auf exzellente Qualität erfüllt wird, arbeiten alle CLINOTEL-Krankenhäuser ständig an dem gemeinsamen Ziel, die medizinische Versorgung für die Patienten immer weiter zu verbessern.

CLINOTEL veröffentlicht regelmäßig die Behandlungsergebnisse zu vielen Krankheitsbildern
https://www.clinotel-qualitaetsergebnisse.de/Krankheitsbildsuche/Klinikum-Bad-Hersfeld/1 – auch von unserem Krankenhaus.

Diese Offenheit zu den Ergebnissen unserer Behandlungen gehen weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.
Der CLINOTEL Krankenhausverbund wurde 1999 gegründet. Die heute 69 Mitgliedshäuser aus dem gesamten Bundesgebiet verfügen pro Jahr insgesamt über rd. 4,5 Milliarden Euro Budget. Sie versorgen mit 70.00 Mitarbeitern insgesamt 1 Million stationäre Patienten in rund 30.000 Betten.

CLINOTEL ist damit einer der größten Krankenhausverbünde Deutschlands.